Menü

Stille Gewalt

Login



  » FAQ


Stille Gewalt - FAQ:



Ich kenne keinen von Stille Gewalt, kann ich trotzdem mit? 

Kein Problem, jeder darf mit. 


Was muss ich tun um bei euch mit zu fliegen?

Trete dem Channel "Stille Gewalt" bei. Oben in der Channel Beschreibung findest du alle wichtigen Informationen die du brauchst. Wenn sich die Flotte bildet macht jeder der mitfliegen möchte ein X im Channel und bekommt wenig später die Flotteneinladung. 


Wie trete ich dem Channel "Stille Gewalt" bei???

Ernsthaft? Na gut...


Oben in deinem Chat findest du eine kleine "Sprachblase". Klick da drauf!

chat1



In das Fenster welches sich öffnet gibst du "Stille Gewalt" (natürlich ohne die Gänsefüßchen) ein und klickst auf "Join" (im deutschen Client dürfte es "Beitreten" sein):

chat2



Willkommen bei "Stille Gewalt":

chat3

Wenn du nun in dem Chat nach ganz oben scrollst, siehst du alle Informationen die relevant sind.


Was für Schiffe soll ich fliegen?

Wir fliegen (im Moment) hauptsächlich T1 Armor Cruiser mit T2 Fitting. Welche Schiffe bei der anstehenden Flotte geflogen werden kannst du oben im "Stille Gewalt" Chat sehen. Gelegentlich fliegen wir auch Shield Fleets aber das ist (zur Zeit) eher selten.


Hilfe, ich kann keins der geforderten Schiffe fliegen!

Das ist meistens kein Problem. Frag einfach im "Stille Gewalt" Chat nach was du alternativ fliegen könntest. Auch Schiffe die kleiner sind als Cruiser können für die Flotte von großem Nutzen sein. 


Ich kann ein oder mehrere Fitting Teile nicht als T2 Version verwenden!

Nicht schlimm. Sieh nach ob du die T1 Version des Moduls benutzen kannst. 
Die Skills für die T1 Versionen sind schnell gelernt.


Es gibt viele verschiedene T1 Versionen von dem Modul, welches soll ich nehmen?

Wenn möglich immer die Meta 4 Version, diese ist die Beste der T1 Module.
Das Metalevel siehst du in der Item Info unter "Attributes".

fitting2



Ich bekomme eine Warnung wenn ich nach Lisbaetanne springen möchte, was soll ich tun?

Lies sie dir durch und merke es dir gut. 
Du betrittst nun das LowSec. LowSec ist PvP Gebiet und hier kann man sehr schnell sein Schiff verlieren wenn man nicht aufpasst. 

Wenn du dir unsicher bist ob es sicher ist das System zu betreten dann komm am besten ins TeamSpeak und frag wie die andere Seite des betreffende Gates aussieht durch das du springen möchtest. Notfalls kannst du auch im "Stille Gewalt" Chat nachfragen aber das TeamSpeak ist eindeutig die bessere Lösung.

Was du über Lisbaetanne wissen solltest:

Wenn wir nicht grade eine Fleet formen ist es dort (meistens) sehr ruhig. Oft sind dort nur zwei oder drei Leute im Local, hin und wieder ist dort sogar niemand. Es ist meistens relativ sicher ohne Scout oder sonstige Infos dort hinein zu springen. Ich springe meine Schiffe normaler Weise immer "blind" hinein, mir ist dabei noch nie etwas passiert. Das kann sich allerdings jederzeit ändern, es ist halt trotz allem ein PvP System. Während des Formups solltest du unbedingt darauf achten bereits in der Flotte zu sein wenn du ins System kommst, wir übernehmen keine Haftung dafür wenn auf Teilnehmer geschossen wird die noch nicht in der Flotte sind!

Achtung:
Derzeit wird Lisbaetanne öfters mal becampt weshalb man im Moment immer im "Stille Gewalt" Channel fragen sollte ob schon jemand da ist und die Gates checken kann!

Ich kann oder möchte im TeamSpeak nicht reden, ist das ein Problem?

Jain. 
Grundsätzlich solltest du (zumindest im PvP) immer ein funktionierendes Headset haben.
In EVE sind schnelle Informationen furchtbar wichtig und wenn es mal etwas hektischer zugeht kann es gut sein dass keiner auf den Chat achtet. Es sind schon viele Leute in EVE gestorben weil sie im TS nicht sagen konnten dass sie Probleme haben und Hilfe brauchen.

Wenn es wirklich nicht anders geht kannst du notgedrungen auch ohne Mikrofon mitkommen, was im TeamSpeak gesagt wird musst du allerdings unbedingt JEDERZEIT hören können.


Ich spiele noch nicht lang EVE und habe noch nie PvP gemacht, kann ich trotzdem mit?

Klar, das ist kein Problem. Der Fleet Commander wird wenn wir abfliegen fragen ob PvP Neulinge anwesend sind. Melde dich dann einfach, er wird dir kurz erklären worauf du achten musst und schon geht's los.


Ich habe noch nicht viel Geld und kann es mir nicht leisten Schiffe zu verlieren.

Auch das ist kein Problem. Wenn du es dir tatsächlich nicht leisten kannst dein Schiff zu verlieren ersetzt dir "Stille Gewalt" unter bestimmten Bedingungen dein Schiff, falls du es in einer unserer Flotten verlierst.


Ich habe mein Schiff verloren und möchte es ersetzt bekommen, was soll ich tun?

Um dein Schiff ersetzen zu können brauchen wir deine Killmail.

Diese findest du in deinem Character Sheet wo sich auch deine Skills befinden. 
Wenn du deinen Character Sheet öffnest findest du auf der linken Seite das "Combat Log". Öffne es, oben befindet sich ein Schalter mit dem du zwischen deinen Kills und Losses wechseln kannst. Wenn du nun ein Schiff verloren hast findest du dort ein Bild des Schiffes und einige zusätzliche Informationen. Öffne nun dein Mailfach und klicke auf "Compose". Als Empfänger musst du unbedingt "Zitronenschnitte" eingeben, natürlich wie immer ohne Gänsefüßchen. Bei "Subject" bitte noch "SRP" eintragen, das steht für "Ship Replacement Program", also Schiffsersatzprogramm. Ziehe nun das Bild deines verlorenen Schiffs einfach per "drag and drop" aus dem Combat Log in die Mail. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte es in etwa so aussehen, natürlich mit dem Namen deines Chars, nicht mit Little Bullet:

srpmail

Dann noch die Mail abschicken und wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du in den nächsten Tagen den Wert deines Schiffes auf dein Konto überwiesen.


Unter welchen Bedingungen ersetzt ihr mir mein Schiff?

Das Schiff muss im Kampf innerhalb einer "Stille Gewalt" Flotte geplatzt sein.
Wichtig ist dass das Fitting entweder in T1 oder T2 unseren Vorgaben entspricht. Wenn ihr etwas ändert dann klärt bitte bevor die Flotte los geht ob ihr im Ernstfall euer Schiff ersetzt bekommt oder nicht.

Schickt eure Killmail wie oben beschrieben an "Zitronenschnitte", das ist euer einziger Ansprechpartner für Verluste. Keine Mail, kein Ersatz. Wenn Ihr trotzdem Hilfe bei der Mail habt dann wendet euch an ein "Stille Gewalt" Member oder fragt wie immer im "Stille Gewalt" Chat um Hilfe.


Brauche ich sonst noch etwas um mitfliegen zu können?

Dringend angeraten werden am Arbeitsplatz: Genügend Getränke (alkoholische, wie nichtalkoholische), Knabberzeug, einen bequemen Sitzplatz und natürlich gute Musik.

Ansonsten ist eine brauchbare PvP Overview unverzichtbar. Ihr könnt natürlich im "Stille Gewalt" Chat darum bitten dass man euch eine postet, wenn ihr vorher schon gut gerüstet sein wollt empfehle ich euch >Barkkor's Overview<. Diese nutze ich in leicht modifizierter Form selber.

Worüber ihr euch auch noch Gedanken machen solltet ist euer Interface.
Hier seht ihr meins im Einsatz:  >KLICK<

Natürlich hat nicht jeder so viel Platz auf seinem Monitor, ein paar Dinge solltet ihr aber immer beachten.

  1. Den Local Chat solltet ihr ständig im Blick haben. Am besten ist es ihn durchgehend offen zu haben, optimaler Weise getrennt von den anderen Chats.
  2. Die Broadcast History sollte immer offen sein, dort könnt ihr sehen wen ihr targeten, wohin ihr euch ausrichten und wohin ihr warpen sollt, solltet ihr einen Logi fliegen seht ihr dort auch wer Shield oder Armor braucht.
  3. Die Overview immer so weit aufziehen wie es euer Platz auf dem Monitor erlaubt. Was immer in die Overview gehört sind Distance, Name, Type und Velocity. Ob ihr euch noch andere Informationen anzeigen lassen wollt müsst ihr selber entscheiden.
  4. Wenn Ihr genug Platz habt um euch den Fleet Chat separat anzeigen zu lassen dann tut das, so habt ihr eventuell wichtige schriftliche Informationen der Flotte direkt im Blick.
  5. Die Watch List solltet ihr an einer Stelle unterbringen wo ihr sie schnell erreichen könnt. Wenn ihr als Damagedealer mitfliegt ist es immer eine gute Idee die Scouts und den Fleet Commander auf die WL zu nehmen. Sollte ein Scout einen Gegner erwischt haben könnt ihr ihn bequem über die WL anwarpen.
  6. Wenn ihr einen Platz habt wo ihr den Directional Scan ständig offen lassen könnt ist das auch sehr praktisch, dass ständige Öffnen und schließen/minimieren kann einem schon sehr auf den Zeiger gehen. 




Newsletter
Newsletter



Statistik
Gesamt: 48963
Heute: 26
Gestern: 32
Online: 5
... mehr