Menü

Stille Gewalt

Login



  »


Hallo lieber "Stille Gewalt" Interessent.

An dieser Stelle möchte ich euch die Community "Stille Gewalt" vorstellen.




Die Idee:


Der ursprüngliche Initialpost von Citricioni, geposted am 21.04.2014:



Guten Tag meine Damen und Herren ;),

seit einigen Monaten/Jahren ist mir aufgefallen, dass deutschsprachige Spieler irgendwie Probleme mit Community-Fleets haben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, woran liegt es?
Es gibt X solche Projekte in der US-Zeitzone, das sind so viele, dass man sie hier gar nicht alle nennen kann. Teilweise sind in den Channels 100+- Leute.

Einer der FCs ruft PEW PEW und die Massen kommen. Innerhalb der Fleets wird auf alles Geschissen, egal ob man untereinander -10 hat, sich nicht mag oder sogar im War ist. 

Purple > ALL

Warum streuben sich die deutschsprachigen Spieler so sehr davor soetwas zu tun?
Es gibt so viele deutschsprachige FCs die durch ihre Art begeistern können. Warum erklären sich nicht einmal 2 oder 3 davon bereit so etwas aufzubauen? Jeden Abend ne 20 Mann Corpfleet ist bei den meisten unmöglich. So eine Community ermöglicht es der F1-Drohne so wie dem FC jeden Abend, wenn er möchte Spaß zu haben. Klar könnte man jetzt sagen, wenn es so viele Projekte gibt, warum machst dann nicht da mit und bist glücklich damit, wie gesagt, alle sind -6/-7 zu meiner Zeit und da schlafe ich.


Das hier ist der Wunsch, dass sich vielleicht ein paar FCs die in der Lage sind ne 20+- Fleet zu "kommandieren" kein Problem damit haben diese vielleicht gegen die Wand zu fahren und mal für ne Fleet vielleicht auf Standings scheißen könnten einfach mal versuchen soetwas im deutschsprachigen EVE aufzubauen. Man muss ja keine ÜBERDoktrin fliegen, T1 Cruiser mit T1 Logis reicht ja erstmal für den Anfang oder mal wieder mit BCs. Scheitert es an der Bezahlung der Schiffe? Wenn das, das Problem ist, finanziere ich gerne die komplette Fleet bis es sich aufgebaut hat. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ernsthaft? 

Daher versuch ich es jetzt einfach mal:

Ingame Channel: "Stille Gewalt"
Erster Versuch: Donnerstag, 24. April 2014 - 20 Uhr
Meet-Up: Lisbaetanne V - Moon 8 - Center for Advanced Studies School
Armor-Cruiser, die ersten Fittingideen stehen in der MOTD vom Ingame Channel


Danke fürs lesen.

Citricioni



_____________________________________________________________________

Aus dieser Idee hat sich im Laufe der letzten Monate eine wirklich starke Community mit regelmäßigen Fleets entwickelt. Ich selber kann mich mit 9 Jahren EVE wohl durchaus zum "alten Eisen" zählen, ich habe wirklich schon vieles erlebt aber so viel Spass hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Citri hat mit seiner Idee genau ins Schwarze getroffen, es scheint genug Bedarf zu geben. Die Flottengröße pendelt derzeit zwischen 30 und 70, im "Stille Gewalt" Chat sind 170 Piloten keine Ausnahme. 

Wenn du noch nie bei uns mitgeflogen bist möchte ich dir nahe legen die "Stille Gewalt - FAQ" links im Menü durchzulesen. Wenn du dich in EVE schon auskennst wirst du das meiste wohl schon wissen, wenn du ganz neu in EVE bist dann sollten fast alle deine Fragen zu unseren Flotten hier beantwortet werden. Wenn trotzdem etwas unklar ist dann scheue dich nicht uns zu fragen. Du kannst dich natürlich auch direkt an mich wenden, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Schreib mich einfach Ingame an, wenn ich nicht reagiere bin ich wohl AFK, dann schreib mir eine EVE-Mail oder versuch es einfach später noch ein mal. Am besten erreichst du mich mit meinem Char "Little Bullet", mit ihr bin ich derzeit am meisten online.

Ich möchte euch diese Fleets von ganzem Herzen nahe legen, sie bieten wirklich jedem etwas. Für Neulinge ist es eine super Möglichkeit einen Einstieg in die PvP Welt von EVE zu finden und zu lernen sich in Flotten zu bewegen, für alte Hasen ist es ein (hoffentlich) lustiger, entspannter Roam mit wirklich guten Fights. Natürlich können wir nicht immer gewinnen und müssen auch mal den unkontrollierten, panischen Rückzug antreten, natürlich werden wir auch mal mehr oder weniger restlos aufgeraucht, darüber sollte man sich im klaren sein. Der Spass steht allerdings immer im Vordergrund und ich glaube, was die Statistik angeht brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Mir persönlich gefällt die Ungezwungenheit. Ich habe die Nase voll von Verpflichtungen, ich will tun und lassen was ich will und meinen Spass haben und genau das habe ich hier gefunden. Ich muss mich nicht an und ab melden, ich kann jederzeit die Flotte verlassen wenn ich keine Lust mehr habe, ich kann auf jeden schießen der mir vor die Flinte kommt. Einfach perfekt!

Wie gesagt, kommt im Channel "Stille Gewalt" vorbei, schaut es euch an, vielleicht ist es ja auch was für dich.



Newsletter
Newsletter



Statistik
Gesamt: 48963
Heute: 26
Gestern: 32
Online: 9
... mehr